Sonntag, 1. Januar 2023

Tenshinhan 天津飯

 

Ich habe ein Rezept gefunden, das ich noch nie gekocht hab :)


Tenshinhan   天津飯


150 g Reis
75 g Surimi
2 Eier
1 EL Stärke
Erbsen

150 ml Wasser
1 TL Sojasauce
1 TL Sake
1 TL Essig
1 TL Zucker
1 EL Stärke



Ich habe dieses Surimi verwendet, gekauft bei BillaPlus.
Das Krebsfleisch zerrupfen.

 

Eier verquirlen. Stärke in etwas Wasser auflösen und mit dem Surimi zu den Eiern geben.


  



Die Zutaten der Sauce (außer Stärke) miteinander vermischen und erhitzen.
Wenn das ganze kocht, die in Wasser aufgelöste Stärke himnzugeben und gut verrühren.
Mit Deckel beiseitestellen.


Für das Omelett die Eimasse in einer gefetteten Pfanne erhitzen.
Stocken lassen.


Auf Reis anrichten, mit Sauce übergießen und mit ein paar Erbsen dekorieren.



Ich hab mir das ganze etwas würziger vorgestellt.
Die Sauce war etwas fad (oder ich hab etwas falschgemacht...)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen