Freitag, 16. Oktober 2015

Gyudon


Nachdem ich den Reis zu Mittag gut vertragen habe, wollte ich etwas würziges zum Abendessen.

Aber ich wollte auch unbedingt Reis haben und so viel meine Wahl wiedermal auf eine Reisschale.

Ich hatte ja noch eine auf meiner Liste, die ich noch nicht gekocht habe - nämlich Reisschale mit Rind.

Würde auch gut zu meiner "Kochen wie im Anime" Rubrik passen, denn auch da macht Sebastian einmal Gyuu Tataki Don - ich mache es allerdings nicht roh.

Hier gibts jetzt aber mal das normale Rezept, denn für die Animevariante mußte ich natürlich ein bißchen tricksen :)


Gyudon


1 große Zwiebel
2 Frühlingszwiebel
340 g dünngeschnittenes Rindfleisch
1 EL Öl 
2 TL Zucker
2 El Sake
2 EL Mirin
1 EL Sojasauce 
3 große Eier


Rindfleisch dünn schneiden.


Zwiebel und Frühlingszwiebel schneiden.


Öl in die Pfanne geben und erhitzen.
Zwiebel anrösten.


Fleisch hinzufügen und Zucker dazugeben.


Anbraten bis Fleisch bräunlich ist.


Sake, Mirin und Sojasauce hinzufügen.


Kochen bis Flüssigkeit etwas reduziert ist.



Eier verquirlen und über das Rindfleisch gießen.


Mit Deckel bedecken und kochen lassen.


Mit Frühlingszwiebel bestreuen und auf einer Portion Reis servieren.


LECKER!

Ich glaube diese Reisschale ist die Beste bisher.
(Obwohl das hab ich doch noch bei jeder gesagt...)



 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen