Sonntag, 9. Dezember 2018

Teriyaki Tofu



Bei der Suche für meinen "Nyanko kocht" Adventkalender habe ich bemerkt, das ich sehr wenig Tofu-Rezepte gepostet habe. 

Das muß ich natürlich gleich ändern :)


Teriyaki Tofu 


396 g fester Tofu
1/4 - 1/2 cup Stärke
2 El Pflanzenöl

Bonito Flakes
Frühlingszwiebel
eingelegter roter Ingwer



Tofu auspressen.
(In Küchenrolle einwickeln und mit schwerem Gegenstand beschweren)

#

Tofu in Würfel schneiden.


Mit Stärke bedecken.


Tofu in einer Pfanne mit Öl anbraten.


Frühlingszwiebel schneiden.


Für die Teriyakisauce Sake, Mirin und Sojasauce vermengen.


Wenn Tofu goldbraun angebraten ist....


... Teriyakisauce dazuleeren.
Kurz kochen damit Sauce eindickt und Tofu damit glasieren.




Mit Bonitoflocken, Frühlingszwiebel und Ingwer bestreut servieren.
(Ich hatte keine Bonitoflocken und mein Ingwer ist nur ein Paprikasalat.....)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen