Sonntag, 25. Januar 2015

Namasu (Daikon-Karotten-Salat)



Mein letztes Daikon-Rezept ist wieder Namasu - aber ein bißchen anders als das erste.


Namasu


10 cm Daikon
5 cm Karotten
1 TL Salz

1,5 EL Zucker
1,5 EL Reisessig
1 EL Wasser
1/4 TL Salz



Daikon und Karotten schälen


Daikon und Karotten schneiden.
(Ich habe keine Karotten, habe mir aber mit Karottensalat aus dem Glas beholfen)


Salz mit den Daikon-Karotten-Stückchen vermischen und für ca. 5-10 Min. einziehen lassen.


In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten vermischen.
  

Gut auspressen und in eine gesonderte Schüssel geben.


Ganz schön viel Flüssigkeit rausgekommen....


Dressing über die Daikon-Mischung gießen.


Gekühlt oder mit Zimmertemperatur servieren.



Auch dieser Salat hat mir sehr gut geschmeckt, allerdings war er weniger süß als die 2 anderen Rezepte.

Mein Favorit wird das 1. Salatrezept, allerdings so geschnitten wie hier :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen