Sonntag, 25. Januar 2015

Pickled Daikon


Das 2. Rezept, das ich mit dem weißen Rettich ausprobiert habe, ist eingelegter Daikon.


Pickled Daikon



Daikon
1 rote Chili
2 EL Reisessig
1 TL Sake (optional)
1 TL Salz
1/3 cup (ca. 5 EL) Zucker
Plastikbeutel




Daikon schälen und in kleine Stücke schneiden.


Chili in kleine Ringe schneiden und hinzufügen.
(Chili hatte ich nicht zur Hand, ich hab Chililflocken drübergestreut)


Ins Sackerl geben und gut vermischen.


Im Kühlschrank durchziehen lassen.

Ich hatte ihn 2 Tage drin, er soll sich bis zu einem Monat im Kühlschrank halten.


Nach 2 Tagen.


Mir hat der Rettich sehr gut geschmeckt, allerdings war er geschmacklich so ähnlich wie der Salat.

Aber ich werde mir so einen Rettich jetzt öfters machen, ist eine tolle Beilage!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen