Sonntag, 2. September 2018

Lachs Teriyaki



Heute poste ich Euch meinen legendären Lachs Teriyaki.

Ich habe ja schon einige Rezepte für Teriyaki-Sauce ausprobiert, aber diese ist die beste.

Meine ganze Familie ist süchtig nach diesem Lachs...



Lachs Teriyaki






Lachs
Pflanzenöl

 2 cm Ingwer
3 EL Sojasauce
3 EL Mirin
2 EL Zucker
1 EL Sake




Aus diesen paar Zutaten entsteht eine wunderbare Teriyaki-Sauce.
Leider hatte ich heute keinen frischen Ingwer daheim, daher hab ich gemahlenen Ingwer genommen.

Sonst reibt man den frischen Ingwer und drückt den Saft aus, den man dann verwendet.





Zutaten der Sauce vermischen.





Lachs in etwas Öl auf beiden Seiten anbraten.
Er sollte innen noch leicht rosa sein.
Überschüssiges Fett abgießen.



Sauce dazu und reduzieren lassen.



Es war wieder herrlich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen