Sonntag, 22. Dezember 2019

Japanisches Curry mit Honig und Apfel






750 g Huhn
3 EL Öl
3 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
4 cm Ingwer
3 Karotten
1,5 l Hühnersuppe
2 EL Honig
1 TL Zucker
1 Apfel
3 Kartoffel
3 EL Ketchup
2 EL Sojasoße
Currywürfel



Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in kleine Stücke schneiden.


Kartoffel, Karotten und Apfel ebenfalls in kleine Würfel schneiden,
Kartoffel in Wasser einweichen.
Äpfel habe ich in Zitronenwasser eingeweicht, damit sie nicht braun werden.


Hühnerfleisch in Würfel schneiden, salzen und pfeffern.
10 Min. rasten lassen.


Zwiebel mit Öl glasig dünsten, dann Ingwer und Knoblauch dazu.

 

Huhn ebenfalls zufügen.
(Ich hab das bei den vielen Zutaten vergessen daher habe ich das Huhn extra angebraten)


Karotten und Suppe hinzufügen und zum kochen bringen.


Honig, Zucker und Äpfel hinzugeben und 20 Min. kochen.


 

Kartoffel hinzufügen und weitere 15 min. kochen.

 

Ich habe 1 Stück von diesem Currywürfel verwendet.
Habe nur 250 g Huhn verwendet und daher die Zutatenmenge reduziert.


Currywürfel hinzugeben.


Ketchup und Sojasooße hinzufügen.


Fertig :)


Ich hab ja schon öfters Curry gemacht, dieses hier hat mir mit seiner süßlichen Note besonders gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen