Dienstag, 28. Juni 2022

Ich habe gewonnen!

 


Ich habe beim Gewinnspiel der Nihongo Gakuen gewonnen :)

Natürlich habe ich alles stilecht verkostet...



 

Ich beginne die Verkostung mit Sakura-Grüntee und Sakura-Mochi.
Der Tee hat eine schöne gelbe Farbe und einen ganz zarten Geschmack. Das Mochi schmeckt auch sehr gut, ich hätte jetzt aber nicht wirklich den Geschmack erkennen können.
Ob das der typische Sakura Geschmack ist?






Diesmal sind es Sakura Wasanbon Zucker Blüten und Blätter.
Dazu habe ich mir einen chinesischen Oolong-Tee mit Lavendel gemacht.
Die Zuckerblüten haben sehr gut geschmeckt. Ich kenne sie ja schon vom Teezeremonie-Workshop. Sie sind wirklich schön gestaltet und Blüten und Blätter schmecken wirklich unterschiedlich. Die Blüten gehen ins säuerliche. Was für ein Geschmack das ist, kann ich hier wieder nicht bestimmen.
Der Oolong-Tee schmeckt auch sehr gut. Lavendel hätte ich hier nicht so herausgeschmeckt, aber er hat hat sicher zum guten Geschmack beigetragen. Negativ muss ich bemerken, das der Teebeutel wie auch zuvor aus einem Kunststoffnetz besteht.






Jetzt gibts Kirschblütentrüffel mit einer Füllung aus Shiroan und eingelegtem Kirschblatt. Dazu hab ich mir einen Hōjicha gemacht.
Die Trüffel haben mir gut geschmeckt. Auch hier bevorzuge ich wieder die grüne Variante. Die rosafarbige schmeckt leicht salzig.
Der Tee hat eine schöne braune Farbe und schmeckt herb.
Jetzt hab ich nur mehr eine jap. Süssigkeit zum Verkosten. Wie ich es vermissen werde.






Jetzt verkoste ich die letzte japanische Süssigkeit, die ich beim Gewinnspiel gewonnen habe.
Kirschblütenmochi aus Kuzu mit Kinakopulver. Dazu gibts Mandarinen-Grüntee.
Beim Mochi hätte ich den Geschmack wieder nicht bestimmen können, das Kinakopulver hat jedoch sehr gut dazu geschmeckt.
Der Tee war auch sehr gut, hatte einen feinen Grüntee-Geschmack.
Was hat mir am besten geschmeckt?
Die Sakura Wasanbon Zucker Blüten und Blätter, und zwar die grünen

Wahrscheinlich weil ich so eine Naschkatze bin und auf süße Sachen stehe.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen