Dienstag, 28. Juni 2022

Neue Mangas


Hier sind die Mangas, die ich in letzter Zeit gekauft habe.



Ich werde jetzt auch immer eine kurze Vorstellung/Bewertung dazuschreiben.

Spy X Family

Ich süchte diesen Manga. Er ist so witzig.
Es geht in diesem Manga um einen Geheimagenten, der sich für einen sehr wichtigen Auftrag eine Scheinfamilie zulegen muss.
Das Kind aus dem Weisenhaus kann aber Gedankenlesen und die Frau ist eine geheime Auftragskillerin. 
Daraus entstehen jede Menge witzige Begebenheiten.
Ich kann den Manga wirklich empfehlen.


Rosen  Blood

Eine Vampirgeschichte. Hab erst den 1. Manga gelesen, deshalb kann ich noch nicht viel sagen,
Eine junge Frau strandet in einem seltsamen Schloss, wird dort Hausmädchen aber irgendwas stimmt nicht mit den Bewohnern...
Gefällt mir gut. Die Vampire sind sexy :)


Schatten über Innsmouth

Ich habe alle Lovecraft Mangas von GounTanabe. Ich kannte Lovecraft - aber nicht wirklich. Tanabe hat mich mit den Werken Lovecrafts vertraut gemacht, und ich bin süchtig. Dieses Manga hat mir sogar noch am Besten von allen gefallen.
Die Story baut sich langsam auf bis sie (zumindest für mich) schrecklich endet. 
Wer sich für Lovecraft interessiert, sollte diese Mangas unbedingt lesen.



Batman Child of Dreams

Ja kanns denn noch was besseres geben?
Ich bin ja großer Batman/Joker Fan. Habe unzählige Comics daheim.
Deshalb mußte ich hier natürlich zugreifen. Batman mit japanischem Touch.
Bitte mehr davon!



The Hellbound

Ich habe die Netflix-Serie gesehen, die mir gut gefallen hat.
Das Manga erzählt die Geschichte der Serie 1:1 nach.
Sehr gut.


Berserk Nr. 41

Nun zu etwas traurigem. Mit Berserk 41 ist der letzte Band erschienen, an dem der Schöpfer und Zeichner von Berserk, 
Kentaro Miura, mitgearbeitet hat. Er ist im Vorjahr verstorben. Somit ist die über 20 Jahre laufende Serie unvollendet.
Ich habe Berserk sehr gerne gelesen, auch wegen dem fantastischem Zeichenstiel. 




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen