Donnerstag, 21. September 2023

Yakisoba

 

Yakisoba



1/2 Zwiebel
1 Karotte
3 Shiitake Pilze
2 Frühlingszwiebel
4 grüne Krautblätter
340 g Bauchfleisch (ich habe Faschiertes verwendet)
2 TL Öl
Pfeffer
Yakisoba Nudeln (ich habe normale Soba verwendet)
4-6 EL Yakisoba Sauce


 

Die Zutaten schneiden.

 

 

Fleisch anbraten.


Zwiebel und Karotten hinzufügen und für 2 Min. braten.


Kraut hinzugeben und braten, bis es weich ist.


Frühlingszwiebel und Pilze hinzufügen und für 1 Min. braten.


Ich habe noch Bohnensprossen hinzugegeben.
Pfeffern.

 

Nudeln hinzufügen.


Es gibt in Japan spezielle Yakisoba Nudeln.
Ich habe diese normalen Soba verwendet.

 

4- 6 EL Yakisoba Sauce hinzugeben und vermengen.


Ich habe diese Yakisoba Sauce verwendet, man kann sie aber auch selber machen.
Leider hat mir diese Sauce nicht so gut geschmeckt wie zB. die Okonomiyaki Sauce.
Mal schaun wie die selbstgemachte schmeckt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen