Donnerstag, 31. Mai 2018

Anko


Ich habe mich schon öfters an Anko versucht, war jedoch nicht ganz zufrieden.

Da ich Ichigo Daifuku machen wollte, aber kein Anko daheim hatte, habe ich wieder ein neues Rezept ausprobiert.



Anko




1 cup Adzukibohnen
1,5 cup Zucker
Wasser



 

Ich habe die Bohnen über Nacht eingeweicht.






Bohnen abseihen

Bohnen in einen Topf mit 5 cup Wasser geben und 5 Min. kochen.

Wasser abgießen.

Bohnen erneut mit 5 cup Wasser begießen.
Bei niedriger Hitze zugedeckt für 2 Stunden köcheln lassen.
Wenn nötig, Wasser ergänzen.
Abgießen.



Bohnen mit Zucker in einen Topf geben.




Bei mittlerer Hitze für 10 Min. kochen.
Laufend umrühren.




Diesmal ist es mir wirklich gelungen!

Die Paste war weich und hatte einen wunderbaren Geschmack!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen