Sonntag, 27. Mai 2018

Hawaiianisches Huhn


Hier jetzt ein Rezept von Maui. Ich war etwas skeptisch, wie wohl der Geschmack bei so wenig Gewürzen ist. Ich wurde sehr überrascht....

Ich poste das Originalrezept. Ich selbst habe geringere Mengen verwendet.


Hawaiianisches Huhn



1360 g Huhn
4 EL Öl
1 Knoblauchzehe
1 mittlere Zwiebel
700 ml Hühnersuppe
Salz, Pfeffer
1/2 TL Ingwer gemahlen
227 g Langkornreis
Ananasscheiben
2 EL Petersilie





Huhn, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden



Öl in einer Pfanne erhitzen.
Knoblauch und Zwiebel goldbraun anbraten.


 

Huhn, Hühnersuppe, Salz, Pfeffer und gemahlenen Ingwer zufügen.
Zum Kochen bringen, mit Deckel zudecken und 30 Minuten köcheln.


 

Reis hinzufügen.
15 Minuten zugedeckt köcheln bis Flüssigkeit absorbiert ist.




Mit einer Ananasscheibe und gehackter Petersilie servieren.



Ich habe mir die Freiheit genommen, auch zusätzlich im Reis noch Ananasstücke mitzukochen.

Dieses Gericht war wirklich der Wahnsinn!
Der Geschmack hat mich wirklich überrascht!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen