Donnerstag, 18. Juni 2020

Mushi-pan 蒸しパン



Hier melde ich mich endlich wiedernal mit einem Rezept.
Da ich gerade eine vegetarische Phase durchmache, ist es ein Rezept ohne Fleisch :)
Es isr etwas Süsses....  



Mushi-pan

 

1/2 cup Mehl
1 TL Backpulver
1,5 TL Kakaopulver ungeüßt
1 Ei
3 EL Milch
2 EL Zucker
2 EL Öl
2 EL Schoko Chips



Mehl und Backpulver verrühren


 

  

Ei,Milch, Zucker; Öl verrühren


HIER WÄRE SCHLUSS, WENN WIR NORMALE MUSHI-PAN MACHEN 
Wir haben aber Schokolade, Erdbeer und Matcha Mushi-Pan gemacht.
Hierzu wird einfach der gewünschte Geschmack zum Mehl, oder so wie ich zum Ei gegeben.




Kakao und Schokolade-Chips hinzufügen.


Die 3 Geschmacksrichtungen.


Teig in Muffinformen geben und in kleines Glas stellen.



In einen Dämpfer stellen und Dämpfen.

Ca. 30 Minuten dämpfen lassen.

Eine Stäbchenprobe machen, wenn nichts mehr daran klebt sind die Mushi-pan fertig.



So und ich roll jetzt in die Küche um nochmal Mushi-pan zu machen, Anja hat die Schoko Mushi-pan gestern gleich aufgegessen :)





Hier sind sie, die frischgebackenen Mushi-pan.
Und  sie sind mir wirklich gut gelungen, SO sollen sie aussehen :)



 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen