Freitag, 19. Juni 2020

Schoko Mochi



Ich hab wiedermal Mochi probiert.
Allerdings hab ich noch immer nicht das Rezept gefunden, mit dem ich gut arbeiten kann.
Aber ich gebe nicht auf - Rezepte hab ich genug zum ausprobieren!


Schoko Mochi




1 cup Klebereismehl
1 EL Kristallzucker
1/4 cup Wasser
2 TL gesüßtes Kakaopulver
Stärke




Alle Zutaten bis auf Stärke in einer mikrowellen geeigneten Schüssel miteinander vermengen.



Für 5 Minuten in der Mikrowelle kochen.
Dabei nach jeder Minute umrühren.
Es sollte ein klebriger Teig entstehen, der jedoch nicht zu klebrig ist.



Stärke auf die Arbeitsfläche streuen.
Teig darauf geben, etwas auseinander streichen und 2 Minuten auskühlen lassen.

Bällchen formen und mit Kakaopulver servieren.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen