Samstag, 11. Juli 2015

Bystanders - Mystery-Crime aus Südkorea



Dieser Film aus dem Jahr 2005 ist auch bekannt unter dem Namen Diary of June.

Mysteriöse Mordfälle - und wiedermal geht es ums Mobbing. Wer jedoch letztendlich als Bystander bestraft wird, werde ich nicht verraten.

Hier muß man wieder ständig am Ball bleiben, ich hab nebenher gekocht und dadurch manchmal den Faden verloren.

Etwas irritiert hat mich die Filmmusik - den sie hat mich gedanklich immer in amerikanische Thriller der 80er Jahre versetzt. Wenn ihr es hört, wisst ihr, was ich meine.

Für Krimifans eventuell etwas - für mich zum einmal gesehen haben.

Handlung:
An einem verregneten Tag wird der Schüler Inwoo auf offener Strasse erstochen. Kurz darauf begeht sein Klassenkamerad Kangtae Selbstmord. Bei der Autopsie wird in seinem Magen eine Kapsel gefunden mit der Notiz eines Tagebucheintrages, das Geständnis: "13 Juni, ich habe Inwoo erstochen." Und hier beginnt die Verwirrung. Denn auch in Inwoos Magen steckt eine Nachricht: "15. Juni, ich habe Kangtae getötet und es als Selbstmord aussehen lassen."
Die Polizistin Jayoung und ihr Partner Dongwook versuchen nun in der Schule der getöteten Jungen den Klassenkameraden ausfindig zu machen, dessen Handschrift mit den Notizen identisch ist. Dabei stoßen sie auf Jinmo, einem Mitschüler der Opfer. Doch Jinmo ist schon einen Monat zuvor bei einem Autounfall gestorben. Als Jayoung und Dongwook das geheimnisvolle Tagebuch endlich finden, enthüllen sich damit nicht nur weitere Hinweise zu den nächsten Opfern sondern auch die tragische Geschichte des kleinen Jinmos und, dass es in diesem Fall noch mehr dunkle Geheimnisse zu enthüllen gibt.

Trailer:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen