Samstag, 11. August 2018

Yuzu-Herb Chicken



Zitrone und Huhn passt ja seht gut zusammen.
Hier habe ich ein Rezept mit Huhn und Yuzu ausprobiert.



Yuzu-Herb Chicken




4 Hühneroberkeulen mit Knochen und Haut
6 EL Yuzu Saft
2 EL Petersilie
2 EL Zitronenthymian
2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe zerdrückt
Salz, Pfeffer



Ich habe diesen Yuzu-Saft verwendet, den man bei Transgourmet bekommt.



Zitronenthymian und Petersilie aus meinem Garten :)



Yuzu Saft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch verrühren




Huhn in einen großen Gefrierbeutel geben.



Sauce und gehackte Petersilie/Zitronenthymian hinzufügen.



Alles gut vermischen und mind. 2 h - max. 8 h im Kühlschrank marinieren lassen.





Im Backofen bei 200 °C ca. 20 min. backen.

Für 5 Min. grillen damit die Haut schön knusprig wird.




Ich hätte mir hier mehr Yuzu-Geschmack gewünscht, ich habe von Yuzu eigentlich nichts geschmeckt. War aber dennoch sehr gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen