Heute haben wir im Kino Patema Inverted gesehen.
Hat uns eigentlich gut gefallen, ein netter Film. Er stammt aus 2013.
Handlung:
Du verdrehst mir den Kopf
Patema ist die Prinzessin einer Zivilisation, die tief unter der Erde lebt. Um sich dort bewegen zu können, haben die Menschen hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Die neugierige Patema mag es, die Umgebung um ihr Dorf zu erforschen. Doch in ihrer Welt glaubt man, dass eine geheimnisvolle Gefahr aus der Welt von "oben" droht. Daher ist es streng verboten, die markierten Wege zu verlassen und an die Oberfläche zu gehen.
Trotz aller Warnungen erkundet Patema ihre Welt und fällt eines Tages in ein gewaltiges Loch, das sie direkt auf die Erdoberfläche schickt - mitten in die Welt von Eiji. Das Problem dabei: Die Schwerkraft in Patemas und in Eijis Welt ist umgekehrt. Aus Patemas Perspektive steht Eijis Welt komplett auf dem Kopf, was sie in eine große Gefahr bringt: Denn ohne Eijis Hilfe, an dem sie sich festklammert, wird sie unwiderstehlich in den Himmel "fallen".
Da man immer zwischen 2 Perspektiven hin und herspringt, war ein Erlebnis dieses Films natürlich im Kino ganz besonders toll. Ob das nämlich auf einem Fernseher genauso wirkt ?
Trailer:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen