Sonntag, 1. September 2024

Japanisches Sommerfest

 

Ich war mit Anja auf dem jap. Sommerfest.

Leider war Fotografieren nicht erwünscht, daher gibt es nur Fotos von unserem Essen und dem Besuch bei MAMS.

(Ich habe noch soo viele Fotos, die ich reinstellen sollte, aber es freut mich das Bearbeiten nicht. Aber es werden immer mehr!)



Hier jetzt unsere Köstlichkeiten, die wir am Fest gekauft haben;

 

Ich hab mir natürlich Takoyaki gekauft - für zu Hause.

 


Ich hab  noch Mitarashi Dango genossen.


Anja hatte Curry Pan und Corn Dog.


Ich hab mir auch ein Curry Pan für Zuhause mitgenommen.


Außerdem Katsu Sando und Karaage für zu Hause.

Es gab dort auch einen Basar, von dem ich mir natürlich was mitgenommen habe.


Keramik war ja wohl klar, aber ich habe noch dieses Küchengerät ihn Kükenform entdeckt.
Zum Einen wollte ich wissen, was das kann, zum Anderen ist es einfach süß.





Es kann Omletts machen, zumindest die Eier dafür vorbereiten.
Aber soweit ich verstanden habe, schlägt man damit zuerst Eischnee und gibt dann Dotter dazu. 
Die Omletts sollen dadurch fluffig werden.
Ich werds natürlich ausprobieren und davon berichten.

Ich hab jetzt ein Video gefunden, wo damit gekocht wird - jetzt ist es kein Problem mehr.
Ein Hoch auf YouTube!


Es gab dort aber auch Stände mit japanischen Sachen.
Das habe ich mir gekrallt.


Ihr werdet ja nicht glauben, das ich an Katzen-Stäbchen vorbeikomme.


Und Mochi muß natürlich mit.



Die Überraschung des Tages war aber diese Zitronenlimonade von Kirin.
Nicht zu süß, guter Zitronengeschmack und super Erfrischend an einem heißen Sommertag.
Ich mußte mir für zu Hause noch eine mitnehmen.




Schwerbepackt sind wir gegangen.
Ich hab ja gottseidank mein Lastenfahrzeug immer mit.

Wir sind dann noch in Kagran zum MAMS  gegangen, die jap. Schule ist dort in der Nähe.


Dort haben wir uns erstmal mit diesen koreanischen Getränken erfrischt. 
Es war wirklich sauheiß.


Danach haben wir eingekauft.


Noch schwerer bepackt ging es nach Hause.



Zur Zeit steh ich voll auf diese Kaubonbons.


 


Dieses hübsche Death Note Häferl musste ich natürlich haben.
(Als ob ich nicht genug Häferl hätte...)






Ich habe auch diese hübschen Mondkuchen bekommen,
Ich liebe Mondkuchen.


Es gab sogar Besteck dazu.













Am besten hat mir der Rosen-Mooncake geschmeckt.
























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen