Samstag, 7. September 2024

Futomaki Reispresse


Jetzt gleich das nächste  Küchenutensil.

Eine Form für Makizushi.




Besonders gefreut hat mich, das ich Norimaki noch lesen konnte.
Sollte wirklich alle Hiragana wiederholen und festigen.

 


Als Fülle habe ich mir Gurke, Lachs und Tamagoyaki ausgesucht.

  

Reis und Fülle in die Form geben.
Deckel draufsetzen und festdrücken.


Ich habe diese Noriblätter aus Korea verwendet.


Auf eine Sushimatte legen und Reis aus der Form geben.


Ist sehr schön geworden.


Zusammenrollen.
Im Kühlschrank rasten lassen.


Sushimatte entfernen und in Stücke schneiden.


So sah das ganze bei mir aus.
Ich bin sehr zufrieden mit der Form.



Und so hab ichs gegessen.
Ich brauch da immer jap. Mayonnaise dazu.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen