Sonntag, 29. März 2015

Hühnerpfanne mit Pak Choi


Dieses Rezept wird ursprünglich mit Rindfleisch gemacht, ich hab allerdings Hühnerfleisch genommen.

Ich habe bei Billa einen Mangold bekommen, da wollte ich Rezepte mit Pak Choi ausprobieren.
Pak Choi soll man ja durch Mangold ersetzen können. Sicher weis ich es aber erst nach meinem nächsten Asia-Shop Besuch, da werde ich mir echten Pak Choi mitnehmen.


Hühnerpfanne mit Pak Choi




Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. 


Karotte in 5 Millimeter dünne Scheiben schneiden.


  1. Pak Choi kurz abspülen und die Stiele in etwa fünf Zentimeter lange Stücke schneiden. Karotte in 5 Millimeter dünne Scheiben schneiden.




Wasser, Mirin, Sojasauce, Sake und Zucker vermischen.


Das Fleisch mit etwas Öl in der Pfanne anbraten.


Die Karottenscheiben dazugeben.



Wenn die Karotten fast gar sind, das Sojasaucengemisch hinzugeben. Drei Minuten köcheln lassen.



Pak Choi in mit in die Pfanne geben und zwei Minuten rühren, bis er etwas zusammenfällt.






Originalrezept von






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen