Montag, 30. März 2015

Mein Sonntags-Mahl :)





Diesen Sonntag habe ich genutzt, um mir eine schöne Speisenauswahl für mein Mittagessen zu kochen.

Lange genug bin ich dafür in der Küche gestanden, aber das war mein Sonntagsvergnügen :)

Aber warum jetzt dafür ein extra Post?

Ich habe hier wieder etwas gelernt.

Diesmal habe ich nicht nur japanisch gekocht (Ebi Mayo und Pute Teriyaki), sondern auch chinesisch (Gebratener Reis, Garnelen Fu Yung) und bei den Pak Choi Rezepten weis ich es nicht genau von wo die sind.

Hier hat für mich eindeutig wieder Japan gewonnen.

In China wird auch  mit Reiswein gekocht - auch Sojasauce wird verwendet - aber mir fehlt (zumindest bei den diesmaligen Rezepten) die süße Note.

Aber gerade das hat mich jetzt neugierig gemacht, weitere asiatische Rezepte auszuprobieren und die Unterschiede "zu schmecken".


Der Sieger dieses Essens war aber 

EBI MAYO.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen