Freitag, 20. März 2015

Knoblauch-Miso Chicken Wings


Hier kommt mal das erste Miso-Rezept mit Awase Miso!

Hühnerflügel mariniert in Knoblauch und Miso.
Habe mir gleich aufgrund der Zutaten was leckeres erwartet (ich denke an meinen Miso-Lachs).
Ich wurde nicht enttäuscht!
Auch Jürgen hat es sehr gut geschmeckt.


Knoblauch-Miso Chicken Wings


10 Chicken wings (oder andere Hühnerteile)
4 Knoblauchzehen, zerdrückt
3 EL Miso (empfohlen: Awase Miso)
2 EL Sojasauce
2 EL Mirin


Wings waschen und trockentupfen.
Mit einer Gabel Haut einstechen.


Knoblauch zerdrücken und mit Miso vermischen.



Flügel in ein Tiefkühlsackerl geben und Misomischung hinzufügen.


Alles gut vermischen und 4 - 6 Stunden (am besten über Nachts) in den Kühlschrank geben.


Ca. 3 Stunden vor dem Kochen Sojasauce und Mirin hinzugeben und wieder in den Kühlschrank geben.



Im Backofen grillen (ohne vorheizen).
Ich hatte 250°C eingestellt.
Mit Hautseite nach unten ca. 10 Min. grillen bis die Flügerl schön braun sind.
Dann umdrehen und nochmals 10 Min. grillen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen