Freitag, 20. März 2015

Negi Miso Chicken


Hier jetzt das 2. Rezept.

Das hat mir noch besser als die Wings geschmeckt. Auch Jürgen war begeistert.
Diese Kombination von Lauch (habe ich statt Negi verwendet) und Miso war so köstlich.

Obwohl ich es ja eh schon weiß bin ich immer wieder über diesen Wohlgeschmack überrascht.
Alles so harmonisch, jede Zutat passt perfekt zur anderen - für mich gibts eigentlich nur mehr japanische Küche wenns wirklich gut sein soll....


Negi Miso Chicken


1 Cup Negi (oder Lauch/Frühlingszwiebel)
1 EL Sesamöl
2 1/2 EL Miso (Empfehlung: Awase Miso)
1 EL Zucker
2 EL Mirin
2 EL Sake
1/2 TL Sojasauce

Hühnerteile von Bein/Brust
Öl


Grünen Teil in feine Streifen schneiden.


So schöne Farben.


Lach in Pfanne mit Sesamöl anrösten.




Miso, Sojasauce, Mirin, Sake, Zucker und Miso dazugeben.

Achtung! Miso verbrennt leicht daher immer rühren!






Hühnerteile waschen und trockentupfen.
In einer Schüssel/Plastigsackerl mit der Miso-Lauchmischung vermischen und für 2-3 Stunden im Kühlschrank rasten lassen. 


Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hühnerteile anbraten bis sie schön braun sind.






Hier dann wieder das gesamte Abendessen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen