Freitag, 20. Februar 2015

French Toast - ein Rezept aus dem Hotel Okura in Tokyo


French Toast? Dieses Rezept hat ja wohl gar nichts mit Japan zu tun.

Das stimmt - aber das berühmte Hotel Okura in Tokyo - das auch für seinen "weltbesten" French Toast bekannt ist, hat das Rezept auf seiner Homepage gepostet. LINK

Grund genug also für mich, diese süße Leckerei nachzukochen :)


French Toast


6 Eier
370 ml Milch
62 g Zucker
4 cm dicke Weißbrotscheiben
Vanillearoma
Butter
Pflanzenöl


Rinde entfernen


Eier, Milch, Zucker, Vanillearoma vermengen und das Brot darin 24 Stunden einweichen.
(Nach 12 Stunden wenden)


Butter und Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.


Auf kleine Hitze zurückschalten und das Brot an beiden Seiten anbraten.



Während des Kochens die Pfanne abdecken und für ca. 15 Min. kochen lassen.


Ich habe mir den French Toast mit Ahornsirup angerichtet.



Das Innere sollte fast eine Konsistenz wie ein Pudding haben - ich glaube, dazu war mein Weißbrot aber zu großporig. Das nächste Mal werde ich es mit einem Milchbrot versuchen.

Fluffig war aber das Ganze - und megalecker - das gibts garantiert nochmal!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen