Dienstag, 24. Februar 2015

Ingwer Reis


Für meinen Lachs hab ich mir auf  Empfehlung von Nami von JustOneCookbook einen Ingwerreis gemacht.

Ingwer Reis

1 1/2 Cup japanischer Reis
(1 Stück Aburaage)
30 g Ingwer (bevorzugt junger Ingwer)
1 1/4 Cup Wasser

1 EL Sojasauce
1 EL Sake
1 EL Mirin



Reis waschen und gut abtropfen lassen.
(leider ist mein Vorrat an japanischem Reis erschöpft, daher gabs bei mir Basmati-Reis)

Aburaage mit kochendem Wasser übergießen, damit sich das Öl an der Oberfläche entfernt.
(Aburaage hab ich natürlich leider auch nicht gehabt...)
In dünne Streifen schneiden.

Ingwer in Julienne-Streifen schneiden


Flüssige Zutaten vermischen.


Reis, Wasser und flüssige Zutaten in den Reiskocher geben.
Gut vermischen.


Ingwer/Aburaage dazugeben.
Im Reiskocher kochen.
10 Min. nachdämpfen lassen.


Reis mit Plastiklöffel auflockern und servieren.


Wies schmeckt weiß ich leider erst heute Mittag.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen