Mittwoch, 11. Februar 2015

Nama Chocolate


Auch ich habe heuer für meinen Schatz selbstgemachte Schokolade zubereitet :)


Nama Chocolate


400 g Schokolade
(ich habe eine Lindt 70 % verwendet)
200 ml Schlagobers
(Likör nach Wunsch)
Kakao-Pulver


 

Schokolade klein hacken.


Schlagobers zum Kochen bringen.

 

Vom Herd nehmen und Schokolade unterrühren, bis sie ganz geschmolzen ist.


Eine 20 x 20 große Form mit Backpapier ausschlagen.



Schokomasse einfüllen und auskühlen lassen.


Im Kühlschrank fest werden lassen.


In kleine Vierecke schneiden und mit Kakaopulver bestreuen.



Da ich leider Zartbitterschokolade so überhaupt nicht mag kann ich sie nicht bewerten.

Meine Kollegin allerdings hat die Kostproben von mir heute verschlungen, ich denke, wem Zartbitter schmeckt wird begeistert sein.

Kann man auch mit Vollmilchschokolade herstellen - das gibts demnächst für mich :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen