Samstag, 14. Februar 2015

Japan-Night - Faschingsausgabe


Gestern Abend war ich bei der Japan Night der Japanischschule Nihongo Gakuen Wien.


Am Weg zum Hidori :)

Totoro liest natürlich Manga!


Die Japan-Night beginnt gleich mal mit einem Essen im Hidori.


Brav die Schuhe ausziehen!



So eine große Auswahl... am liebsten möchte ich alles kosten!



Seit ich Calpis-Soda das erste Mal im Sakai getrunken habe bin ich süchtig danach :)


In freudiger Erwartung :)

Diesmal haben wir alle gemeinsam von den Speisen gekostet, daher konnten wir viele verschiedene bestellen - das war wirklich toll!

Vieles, das ich schon nachgekocht habe, fand seinen Weg auf den Tisch - jetzt konnte ich mich endlich davon überzeugen, ob ich es richtig gemacht habe :)

Leider habe ich vergessen, die Speisekarte zu fotografieren - jetzt weiß ich gar nicht mehr genau, was das für leckere Speisen waren - aber ich werde versuchen, die Infos noch nachzubekommen!

Aber alle Speisen waren sehr sehr gut - ich komme wieder!


Japanischer Kartoffelsalat
Goma-Wakame-Salat


Dieser Rettich-Salat hatte diese kleinen Fische obenauf.
Die wollte ich schon immer mal kosten.
Das Dressing wurde bei Tisch über den Salat gegossen - und er hat mir sehr gut geschmeckt.



Korokke


Yakitori



Karaage                                   Gyoza (?)


Mein Wunsch: Aal


Tintenfisch




Sojasauce in einer hübschen kleinen Kanne :)


Agedashi tofu (?)


Schon wieder Rußmännchen - ja die sind wirklich überall!


Es war eine sehr nette Gruppe :)


Manuela als Tsunade von Naruto


Nach dem Essen gings mit vollem Bauch ins NihonBashi.



Hier hatten wir einen Karaoke-Raum ganz für uns :)


Bis ich hier mitsingen kann, wirds aber wohl noch lange dauern....


Das Karaoke-Gerät.


Yuzucha
(Süßer Tee mit Yuzu-Zitrusfrucht und Honig)

 

Wafu Aisu Moriawase
Eissorten: Grüner Tee, Rote Bohnen und Schwarzer Sesam
Ja so voll kann ich gar nicht sein, das sich nicht noch ein Dessert ausgeht :)


Auch ich hab mich getraut :)


Die Musikauswahl - das Buch war dicker als ein Telefonbuch ^^


So gehts auch - Text verständlich vom Handy ablesen :)



Mit diesen Maneki-nekos beschließe ich die Japan-Night und freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen