Donnerstag, 27. November 2014

Ein Familiencosplay wird vorbereitet....

[Originalpost vom 30. August 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]




Ein Familiencosplay wird vorbereitet....

Wir haben uns vorgenommen, bei der heurigen Aninite 2014 alle gemeinsam in Cosplay zu erscheinen :)

Als was wir denn gehen sollten, war rasch beschlossen.

Wir gehen als die 3 bekanntesten Exceed aus Fairy Tail :)

Fairy Tail ist eine enorm erfolgreiche Manga/Animeserie.

Da wir alle 3 Fans dieser wirklich tollen Geschichten sind, viel die Wahl leicht....


Ich hatte mir ja auf der Made in Japan bereits eine Mütze des Charakters "Happy" gekauft.

Davon inspiriert habe ich dann gleich für Jürgen den Charakter "Pantherlily" genäht.


Damit war die Idee geboren, den es gibt noch eine 3. Katze im Bunde :)

Ich habe mir dann ein kleines Büchlein erstellt, wo ich alles erfasst habe, was ich machen muß:


Allerdings habe ich erst vor kurzem mit Anjas Mütze begonnen...


Ich glaube, das ist das einzige Foto das ich habe, bei der Anja lächelt.
Sonst hat sie ihr Cosplay nämlich sehr ernst genommen und schaut überall so grimmig wie Charle :)

Jetzt gehts aber los!
Hier mal die "Zutaten", die ich verwendet habe:


Ich habe gefärbt.....

... und genäht....






Anja macht Kostümprobe :)


Und letztendlich ist alles fertig :)



Und im nächsten Post gibts dann noch ein paar Exceed-Cosplay Fotos :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen