Donnerstag, 27. November 2014

Che Chuoi

[Originalpost vom 4. November 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]




Che Chuoi

Im Wok-Haus esse ich sehr gerne diese Kokosmilch mit den komischen Perlen drin :)

Im Prosi Exotic Supermarket habe ich mir 'Tapioca Pearls mitgenommen, und damit wollte ich das zu Hause nachmachen.

Bei der Suche nach einem Rezept ist mir jedoch diese vietnamesische Süßspeise ins Auge gefallen:
"Süsse Bananen und Kokosmilch-Suppe"

Und ich kann nur sagen sie war genau nach meinem Geschmack!

Ich poste hier mal das Original-Rezept, ich habs etwas anders gemacht, das werde ich ergänzen.


Che Chuoi



Zutaten:
1 cup ungesüßte Kokosmilch aus der Dose
1 cup Wasser
1/4 cup Tapioca Perlen
1/2 Cup Zucker
Prise Salz
1 1/2 Bananen geschält und geschnitten
Geröstete Sesamsamen




[Ich habe vorab die Tapioca Perlen eine halbe Stunde in Wasser eingeweicht und dann solange gekocht, bis man nichts weißes mehr in den Perlen sieht]

Kokosmilch und Wasser zum Kochen bringen.
Bei mittlerer Hitze die Tapioca-Perlen, Zucker und Salz so lange köcheln, bis die Perlen durchsichtig sind (ca. 30 Min.)


Bananen hinzufügen und für weitere 10 Min. kochen.


In kleine Schüssel füllen und mit Sesam bestreuen (hatte ich leider nicht zur Hand).

Kann warm, kalt oder bei Raumtemperatur serviert werden.



Das war wirklich soooooo lecker!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen