Mittwoch, 26. November 2014

Cosplay - ein besonderes Hobby von Anja und mir

[Originalpost vom 30. Juni 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]


Cosplay - ein besonderes Hobby von Anja und mir

Ich möchte Euch heute ein bischen was über ein besonderes Hobby von Anja und mir berichten:

COSPLAY
Cosplay (jap. コスプレkosupure) ist ein japanischer Verkleidungstrend, der in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer einen Charakter – aus Manga, Anime, Computerspiel oder Film – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Ich habe mich immer gerne verkleidet - allerdings war das früher auf Fasching und Halloween beschränkt.

Durch meinem doch etwas jüngeren Ehemann habe ich jedoch auch die Welt der japanischen Mangas und Animes entdeckt und bin ebenso wie Anja darin aufgegangen :)

Comics habe ich ja immer schon leidenschaftlich gelesen und nun habe ich ganz neue Eindrücke erhalten.

Aber jetzt genug der Worte - ich lasse einfach ein paar Bilder aus unseren Cosplayleben folgen :)




Am 28.6.2014 waren wir bei der Made in Japan-Convention in Wr. Neustadt.
Anjas erster Cosplay-Auftritt in einem "Megakostüm mit Perücke" :)




Vienna Comix - auch dort ziehen wir uns immer ganz speziell an :)




Hobbit im Kino ansehen - natürlich passend gekleidet....
(das war auch mein Hochzeitskleid)




Auf Mittelalter-Festen bin ich ja schon länger in meinen Kleidern unterwegs :)






Anja im Fasching




 



Zu Halloween....


Mein Mann kommt auch schon schön langsam auf den Geschmack :)



Ich werde da sicher noch einiges zu berichten haben - wir planen bereits für das nächste Jahr ein Cosplay, wo die ganze Familie in Verkleidung erscheint. 

Warum hab ich das jetzt hier auf meinem Hobby-Blog poste? 

Mein Ziel ist es, irgendwann die Kostüme selbst zu nähen - ich fang jetzt aber mal klein an und versuche diese Woche, eine Katzenmütze für ein Pantherlily-Cosplay zu nähen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen