Donnerstag, 27. November 2014

Halloween 2014

[Originalpost vom 1. November 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]




Halloween 2014


Halloween stand heuer unter keinem guten Stern. Bis vor 2 Tagen war ich noch schlimm verkühlt, jetzt liegt mein Mann Jürgen mit einer noch schlimmeren Erkältung im Bett.
Ich mußte alles in 2 Tagen herrichten und vieles was geplant war, mußte leider aufgrund zeitmangels wieder verworfen werden.

So haben nur Anja und ich etwas gefeiert, aber schön wars trotzdem :)


Anja hat heuer den Preis für die beste Verkleidung haushoch gewonnen (naja Jürgen hat ja nicht mitgemacht, er wird uns sein Kostüm aber präsentieren, sobald er wieder gesund ist).



Anja hatte ja Anime-Halloween als Thema gefordert, aus diesem Grund war ich als FRANKEN FRAN - eine Figur aus einem Manga - verkleidet.




Auch ich habs aber genauso wie Anja nicht lange unter der Perücke ausgehalten ^^


Kulinarisch war natürlich japanisch angesagt, aber es durften auch andere Wünsche ausgesprochen werden. Daher war auch eine Knoblauchcremesuppe (Anja) und ein Burger (Jürgen) mit dabei.

[Anja]  Mama hat sich nichts einfallen lassen und wir mussten grübeln was es zum Essen gibt.

Jaja... da läßt man Mann und Kind alle Freiheiten, sich zu wünschen was sie wollen und dann das!


Aber es gab natürlich auch Süsses....


Rezepte gibts demnächst auf dem Blog!

Heuer gabs mal keinen Grabstein, sondern einen verwunschenen Schrein...


Ein bißchen Manga gabs auch... hier nur eine kleine Auswahl mit "Halloween-Bezug". Zu diesem Thema gäbs ja unendlich viele Mangas!


Natürlich haben sich auch die passenden Figuren der Feier angeschlossen:


Auch Nyanko-sensei war verkleidet...


Na die Maske mußte ich gleich mal ausprobieren :)



Ich beende meinen Bericht mit ein paar Bildern. Aber ich muß sagen, so eine gruselig-grausige Halloween-Feier ist mehr nach meinem Geschmack - ich bin halt einfach ein Horror-Fan.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen