Donnerstag, 27. November 2014

Japanische Mayonnaise - Ersatz

[Originalpost vom 10. September 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]



Japanische Mayonnaise - Ersatz

Japanische Mayonnaise ist etwas anders als unsere.

Sie enthält nur Eidotter (nicht das ganze Ei) und enthält Reisessig.

Da Sie doch immer wieder auch in Rezepten auftaucht, habe ich hier eine Ersatzmöglichkeit, die unsere Mayonnaise als Ausganspunkt hat.


Japanische Mayonnaise - Ersatz



1 Cup Mayonnaise
2  EL Reisessig
1 EL Zucker

Vermischen bis Zucker aufgelöst ist.




Geschmacklich war das ganze dann süßer und auch saurer (Essig) als unsere Mayonnaise.

Ich hab sie mir dann auf gekochte Eier gegeben mit Sojasauce und Schnittlauch :)

Ich hoffe ich finde irgendwann auch die echte Mayonnaise - würde sie sehr gerne kosten.



NACHTRAG

Ich habe im Prosi Exotic Supermarket eine original japanische Mayonnaise gefunden!


Geschmacklich kommt der Ersatz wirklich in diese Richtung, nur würde ich hier doch weniger Essig verwenden, dieser hat beim Rezept zu sehr herausgeschmeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen