Donnerstag, 27. November 2014

Hausgemachte Tonkatsu-Sauce

[Originalpost vom 15. August 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]




Hausgemachte Tonkatsu-Sauce

In Japan gibt es die Sauce zum Tonkatsu fertig zu kaufen. 
Ich habe jedoch noch keine bekommen, daher hab ich mir eine ähnliche Sauce selber gemacht.


TONKATSU-SAUCE



  • 1 EL Ketchup
  • 2½ TL. Worcestershire sauce 
  • 1½ TL Austernsauce
  • 1⅛ TL Zucker


Alle Zutaten vermischen.


Ich habe die Sauce ausprobiert, weil ich mir eigentlich überhaupt keinen Geschmack habe vorstellen können, nachdem ich die Zutaten gelesen hatte.

Die Sauce selber hat für mich dann eigentlich scharf und süß geschmeckt - aber eigentlich jetzt nicht so lecker.

Ich habs dann aber trotzdem über einen Teil meines Tonkatsu gegeben und muß sagen, das es in Kombination dann ganz anders geschmeckt hat und es sehr sehr lecker war.




Ich hoffe, ich finde mal eine Originalsauce im jap. Supermarkt, damit ich vergleichen kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen