Donnerstag, 27. November 2014

Reisschale mit rohem Ei - ein japanisches Frühstück

[Originalpost vom 2. August 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]



Reisschale mit rohem Ei - ein japanisches Frühstück

Heute habe ich mich mal über ein Frühstück getraut :)


Reisschale mit rohem Ei
Tamago Gake Gohan


(für 4 Personen)

600 g heißer gekochter Reis
4 frische Bio-Eier
Sojasauce (nach Geschmack)

Traditionelle Garnierungen:
in Streifen geschnittener Seetang (Nori)
getrocknete Fischflocken
eingelegtes jap. Gemüse
in Sojasauce gekochte Asari-Muscheln

für uns Europäer :)
Spinat
Lachs
Thunfisch aus der Dose

oder nur mit Ei und Sojasauce essen^^


Gekochten Reis in die Schale füllen, ein Ei darüberschlagen und nach Belieben garnieren.
Sojasauce dazugeben und gut vermischen.


Soll ich?   Soll ich nicht?


Das ganze dann verrührt.

Ich hatte als Garnierung Seetang, Kaviar und Schnittlauch zu Hause.
Geschmacklich jetzt nicht wirklich schlecht, irgendwie salzig und fischig.
Aber das ganze war mir wegen des rohen Eies zu "glitschig".

Da braucht es von meiner Seite Überwindung - und die war mit  - überhaupt was in der Früh zu essen und dann noch salzig - leider bereits ausgeschöpft.

Ich werde dem ganzen aber einmal zu Mittag oder Abends nochmal eine Chance geben und dann berichten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen