Donnerstag, 27. November 2014

Chinese Pumpkin Cake

[Originalpost vom 4. November 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]




Chinese Pumpkin Cake

Dieses Rezept ist mir nicht ganz gelungen. Wiedermal in Zeitdruck habe ich den Kürbis leider nicht ausgepresst, daher war bei mir der Teig dann zu flüssig.

Ich poste es aber dennoch, vielleicht will es ja jemand versuchen.


Chinese Pumpkin Cake



Zutaten:
1,5 lb Kürbis
1/2 - 3/4 lb glutinous Reismehl (sweet rice flour)
3/4 cup Zucker
2 EL Butter
2 EL Milchpulver
Panko



Kürbis schälen und würfeln.


Kürbis dämpfen bis er weich ist.


(ca. 25 Min.)


Kürbis stampfen und pressen, damit so viel Wasser wie möglich weggeht.

Die Hälfte des Reismehls, Zucker, Butter und Milchpulver zur Kürbismasse geben.

Mixen und die andere Hälfte des Reismehls zugeben.

Teig sollte eine feste Konsistenz haben :)

Teig in 3 Teile teilen und zu Rollen formen.

Die Rollen je 6 x teilen und zu einem Ball formen.

Flachpressen.


10 Min. dämpfen.


Die noch warmen Cakes in Panko wälzen.


Für ca. 2 Min. frittieren bis sie goldbraun sind.
Öl abtupfen und noch heiß servieren.


Ich werde das Rezept nächstes Jahr zu Halloween nochmals probieren - da werd ich den Kürbis aber auswringen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen