Donnerstag, 20. August 2015

Attack on Titan - Live Action Movie







Ich habs gewagt und mir den aktuellen Attack on Titan Film angesehen.

Im Aug. 2015 ist er ja in japanischen Kinos gestartet.

Sobald es hier eine DVD zu kaufen gibt, werde ich sie mir gleich holen :)

Ich habe im Vorfeld keine guten Kritiken gelesen, vor allem die doch teilweise grob unterschiedliche Handlung zum Manga/Anime wurde kritisiert.

Ich kenne beides und muß sagen, das hier wirkich viel anders ist. Aber wie soll es auch anders sein, könnte man den Film so an die Vorlage angleichen, das die Fans zufrieden sind? Das kann nur noch mehr zum Scheitern verurteilt sein.

Auch Jürgen, der nur den Anime kennt, hat sich etwas an den Abweichungen gestört.

Aber ich kann nur sagen, anstatt die ganze Zeit zu jammern was hier anders ist, sollte man doch einfach diesen Film genießen - als Action-Film mit gar nicht so schlechter Handlung.

Einfach so sehen, als würde man vorher noch nie von Attack on Titan gehört haben.
(und das sag ich als großer Levi-Fan - der im Film ja gar nicht so vorkommt...)

Deshalb sage ich es hier ganz offen - MIR HAT DER FILM GEFALLEN!

Es gibt einen 2. Teil - Attack on Titan: End of the World - der im September startet.

Der 1. Teil hört zumindest wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt auf :)

Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen