Mittwoch, 5. August 2015

Chinesische Zucchini-Pancakes


Ich habe gerade eine Riesenzuchini zu Hause, da muß man doch was daraus machen :)

Deshalb gibts jetzt gleich mal ein chinesisches Rezept - gefolgt von einem japanischen im nächsten Post!

Chinesische Zucchini-Pancakes


Für 2 Portionen:

450 g Zuchini
2 Eier
1 Cup Mehl
1 TL Salz
1 TL chinesisches 5 Gewürze Pulver
1 TL Sesamöl
3 Frühlingszwiebel
Öl zum Braten

Dipp:
1 Knoblauchzehe
2 TL dunkler Reisessig
1 TL Salz
2 TL Sesamöl


Zuchini und Frühlingszwiebel klein schneiden.


Ei, Zuchini, Zwiebel, Sesamöl und Gewürze gut vermischen.


Mehl dazugeben und gut mischen.
15 Min. rasten lassen.


Öl in der Pfanne erhitzen und Pancake auf beiden Seiten anbraten.

Pancake sofort servieren.


Zutaten des Dipps vermischen.



Ich liebe ja Zuchini - und sehr gerne esse ich Zuchini mit Ei.

Diese Variante schmeckt mir deshalb natürlich sehr gut.
Auch der Dipp gibt dem ganzen dann nochmal ein gewisses Etwas.
(Könnte mir das ganze aber auch sehr gut mit den Okonomiyaki-Toppings vorstellen - oder eben statt Kraut dort Zuchini verwenden...)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen