Mittwoch, 12. August 2015

Wassermelonen Kakigori


Ich habe mir ja eine Kakigori-Maschine gekauft - hier konnte ich sie jetzt einsetzen :)

Wassermelonen Kakigori 


1/6 Wassermelone
Schokokugeln/Chips

Sirup:
75-100 g Zucker
100 ml Wasser

Gesüsste Kondensmilch (optional)



Wasser und Zucker kurz aufkochen, damit sich der Zucker auflöst.


Die Ecken wegschneiden.



Das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.


Den Unterteil aufheben - das wird der Teller.


Ausgekühlten Sirup zu den Melonenstücken geben.


Stücke zerdrücken.


In die Kakigori-Frierschale geben.


Tiefkühlen


Wassermeloneneis aus der Schale klopfen.


In die Kakigori-Maschine geben.


Eis raspeln.


Mit Schokokugeln dekorieren.



Nach Wunsch mit Kondensmilch übergießen.


Für mich war das Wassermeloneneis eigentlich süß genug - da hätte es gar keine Kondensmilch mehr gebraucht.



Aber dieses Eis war sowas von lecker - ja ich muß sagen, das war das beste Eis, das ich seit Jahren gegessen habe.

Und vor allem war es so wunderbar eiskalt.
Bei dieser Hitze einfach nur Wahnsinn!


Ich kann euch nur raten - kauft euch eine Kakigori-Maschine.
Auf Amazon gibts die schon unter 30 Euro!



Und auch im Büro gabs einen Tag später lecker Meloneneis!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen