Sonntag, 2. August 2015

Masters of Horror: Takashi Miike - Imprint




Imprint (Regisseur Takashi Miike) aus dem Jahr 2006 war die 13. Episode der Masters of Horror Reihe.
Es war die einzige Episode, die in Amerika nicht im TVausgestrahlt wurde, wegen ihrem verstörenden Bildern. (jaja, die Amerikaner...)

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, wenn auch die Handlung in teilweise wirklich verstörenden Bildern gezeigt wird.

Aber wir haben es hier ja schließlich mit Horror zu tun und nicht mit dem Betthupferl...

Für mich eine gelungene Episode der Masters of Horror-Reihe.

Handlung:
Japan, 19. Jahrhundert: Nach Jahren kehrt der amerikanische Journalist Billy zurück nach Japan, das er damals auf geheimnisvolle Weise schlagartig verlassen hatte. Er begibt sich auf die Suche nach seiner Geliebten, einer japanischen Prostituierten, die er einst zurückließ. Seine Suche führt ihn auf eine düstere karge Insel. Während er nach seiner Unterkunft Ausschau hält, begegnet ihm eine mysteriöse Frau, die skurrilerweise genau weiß, was Billy sucht. In bildgewaltigen brutal-blutigen Rückblenden lässt sie Billy am schrecklichen Schicksal seiner Geliebten teilhaben. Doch sie warnt ihn, alte Geister sollte man ruhen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen