Montag, 3. August 2015

Okonomiyaki


Nach meinen koreanischen Kochausflügen kehre ich jetzt wieder nach Japan zurück :)

Heute habe ich mich an Okonomiyaki herangetraut.

Okonomiyaki bedeutet so etwas wie im Sinne von "was du willst".

Zu den paar Grundzutaten kann man eigentlich alles geben, worauf man Lust hat.

Auch ich habe hier eigentlich das genommen, das ich gerade zu Hause habe :)


Okonomiyaki


Für 2 Personen:

2 EL Öl

Chinakohl / Kraut
100 g Mehl 
2 Eier
200 ml Wasser / Dashi
Salz, Pfeffer

Shrimps/Speck/Pilze/geriebener Käse/klein geschnittenes Gemüse


Ich habe Speck, Kraut und Lauch verwendet.


Außerdem habe ich mir die Freiheit herausgenommen, die Zutaten vorher, für einen intensiveren Geschmack, etwas anzubraten.



Mehl mit Wasser vermischen und vermischtes Ei hinzufügen.


Restliche Zutaten unterrühren.


Öl in der Pfanne erhitzen und die Hälfte des Teiges (für 1 Port.) hineinleeren.
Nach ca. 4 Min. umdrehen.


Ebenfalls ca. 3 - 4 Min. braten.


Mit Okonomi-Sauce, Mayonnaise und Aonori dekorieren.


Also ich war ja jetzt schon ein bißchen Tonpeiyaki-süchtig.
Und jetzt habe ich noch so ein Gericht entdeckt, von dem ich einfach nicht genug bekomme!

Und hier gibt es ja sooo viele Möglichkeiten - so viele verschiedene Zutaten, die ich ausprobieren kann.
Ich werde euch auf alle Fälle meine ganzen Variationen präsentieren :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen