Freitag, 28. August 2015

Ghost in the Shell - Animevorstellung




Ich eröffne eine neue Rubrik hier auf Otaku-Family.

Jürgen und ich haben jetzt wieder den Anime-Abend reaktiviert. Jeden Dienstag werden wir nun Animes schaun.

Deshalb möchte ich euch die gesehenen präsentieren.

Wie immer mit kurzer Meinung von mir (die sich natürlich mit Eurer nicht decken  muß), einem Bild und einer kurzen Handlungsbeschreibung, die ich mir wieder von anderen "ausborge".

Beginnen möchte ich mit Ghost in the Shell - ein Kultfilm, den ich damals, als er bei uns aktuell war zwar bemerkt habe, aber mich nicht sonderlich interessiert hat.

Ich bin ja Spätzünder und habe erst in den letzten Jahren so richtig Feuer gefangen.

Obwohl der Film schon älter ist, habe ich das beim Ansehen eigentlich nicht bemerkt. 
Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, warum gerade dieser Film so viel Erfolg hatte. 
Die Geschichte war interessant, aber wirklich umgehauen hat sie mich nicht.

Handlung:
Das Jahr 2029: Die digitale Informationsflut hat alle Bereiche der Gesellschaft überschwemmt. Skrupellose, mysteriöse Computer-Hacker, halb Mensch, halb Maschine, verschaffen sich illegal Zugang zu streng geheimen Informationen und schrecken selbst vor einer Verletzung der cypergenischen Ethik nicht zurück. In diesem Chaos taucht der "Puppet Master" auf, eine künstliche Intelligenz ohne psychische Form, die es geschafft hat, die Seelen seiner Opfer kontrollieren zu können. Section 9, der Top-Geheimdienst, wird darauf angesetzt, diesen körperlosen Dämon aufzuspüren und umgehend auszuschalten...

Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen