Sonntag, 16. August 2015

Misosuppe mit Kartoffeln und Zwiebel


Mitten im Sommer habe ich jetzt eine Wintersuppe für Euch.


Misosuppe mit Kartoffeln und Zwiebel


400 ml Dashi
2 EL Mirin
2 EL Misopaste
1 große oder 2 kleine Kartoffel
1/2 Zwiebel
Salz


Kartoffel schälen


Zwiebel und Kartoffel schneiden.


Dashi aufkochen, Mirin dazugeben.


Zwiebel und Kartoffel zum Dashi geben und so lange köcheln, bis Kartoffel weich sind.


Vom Herd nehmen und Misopaste einrühren.
(Miso darf nicht kochen!)


Servieren und nach Belieben mit Frühlingszwiebel bestreuen.


Das wird meine Suppe für den heurigen Winter!

Da ich seit Tagen so Lust auf Misosuppe habe - aber kein Tofu zu Hause ist - gabs halt Kartoffeln als Einlage.
Diese Suppe hat mich wiedermal überrascht.
Mir schmeckt sie wirklich sehr sehr gut - die Kartoffeln waren wirklich eine sehr gute Einlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen