Freitag, 7. August 2015

K-20: Legend of the Mask - Fantasy aus Japan



Ein Film aus 2008.

Ja solche Filme muß man mögen - an sich jetzt nicht schlecht gemacht - etwas lang, aber gute Atmosphäre.

Wer so Phantom-Räuber-Geschichten mag wird sicher gut bedient. Auch die Filmmusik hat hier wirklich gepasst.

(Wie man vielleicht merkt, schaue ich mir sowas zwar an, bin jetzt aber nicht der wirkliche Fan...)

Handlung:
Japan, 1949. Der zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden und die Gesellschaft teilt sich in reich und arm, oben und unten. Ein mysteriöses Phantom mit einer schwarzen Maske versetzt die Stadt in Angst und Schrecken: K-20, ein krimineller Mastermind mit zwanzig Gesichtern. Aufgrund einer Verwechslung wird der junge Zirkusakrobat Heikichi, der zur armen Unterschicht gehört, von der brutalen Polizei als K-20 verhaftet. Über Nacht wird er so zum Staatsfeind Nr. 1 und sein Leben gerät aus den Fugen. Als ihn eine geheimnisvolle Diebesbande befreien kann, kennt er nur noch ein Ziel: seinen Namen reinwaschen und Rache am echten K-20 nehmen. Dafür muss er jetzt nur selbst zum Meisterdieb werden...


Trailer:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen