Donnerstag, 23. Juli 2015

Japan Tag ..... in Wien


Ich hatte eine Untersuchung in Wien (wirklich sehr sehr früh).

Ich habe mir den Tag gleich freigenommen, und den Tag genutzt, etwas in Wien herumzufahren und natürlich habe ich wieder eingekauft und verkostet :)



Nach der Untersuchung gönne ich mir einen Kakao und lese ein Manga.
Es ist ja schließlich erst 7:00 Uhr!


Was mach ich jetzt, mein nächstes Ziel sperrt erst um 9:00 Uhr auf...
Ich schlendere halt etwas durch Wien.
Um diese Zeit ist der Stephansplatz auch noch ganz leer ^^


Meinl am Graben hat aber schon offen - natürlich finde ich mir etwas :)


Um 9:00 gehts zum Morawa - hier bekomme ich ein paar Mangas und für Jürgen ein Comic.


Nach ein paar Runden auf der Kärnter Straße gehe ich um 10:00 Uhr zum Comics Hutterer.
Ja der sperrt erst um 10:00 auf.....


Auch hier gibts wieder Comics für Jürgen und ich konnte wieder einen Star Wars Manga erstehen!


Ich hatte aber von Mangas nicht genug und bin noch in ein Comic-Geschäft gefahren, das viele ältere Mangas hat.


Ich bin natürlich fündig geworden...


Meine nächste Station - Naschmarkt.
Eigentlich bin ich jetzt schon total erledigt....


Hier habe ich was für meine Maneki-neko Sammlung gefunden :)




Dann gings gleich daneben ins Cha no ma, auf Matcha und Leckerli :)





Aber auch dort habe ich noch 2 Kleinigkeiten gefunden :)


Neben dem Cha no ma gabs ein Asia-Shop - dort bin ich natürlich auch noch rein...


Konnte dort aber tolle Sachen abstauben.
Besonders freut mich das Ponzu in der Flasche!



Es ist Mittag und ich suche mir was essbares :)


Ich lasse mich hier von Beate & Irene von RTL inspirieren - die sich ja bei ihrem Japanbesuch Pekingente (!) bestellen....



Hier ist meine Pekingente - das erste Mal gegessen und hat mir sehr gut geschmeckt.


Und natürlich gabs für mich Calpis ^^


Erst 14:00 Uhr - der Rucksack sauschwer und es ist heiß.
Was mach ich noch?
Bis zum Abendessen ist es noch soooo lange hin.

Ich fahre also ein paar Runden in klimatisierten U-Bahnen :)


Aber auch hier läßt mich das Japanthema nicht los - ein japanisches Restaurant verteilt Flugblätter in der U-Bahn!


Nach einigen Irrwegen komme ich endlich beim Volksgarten an - dank der Misson Impossible Premiere fährt ja nix am Ring.

Und so muß ich mit meinem schweren Rucksack ZU FUSS gehen...


Hier kühle ich mich bei einem Soda-Zitron und Mangas etwas ab....


Die Sonne scheint erbarmungslos.
Ich kann nicht mehr und verbringe daher die restliche Zeit einfach im Volksgarten.


Ich schleppe mich den Ring entlang Richtung Oper.
Aber immer noch eine Stunde bis zum Abendessen.


Das überbrücke ich mit noch einem Soda-Zitron und Manga :)
Und genieße die Sound-Checks bei der Oper ^^


ENDLICH!!!!




Natürlich wieder Calpis!


Wir haben sehr sehr gut gegessen und waren alle zum Platzen voll :)


Dieses etwas haben wir noch als Vorspeise serviert bekommen.
Keine Ahnung was genau das war - aber auf alle Fälle mal irgendwelche Algen.


Sabine hat Tempura gegessen - ein Traum!


Ich hab diese Platte bestellt - war aber mit den Vorspeisen und kosten schon so voll...


Ayaka hat eine Reisschale gegessen - ich durfte natürlich kosten :)




Ayaka hat uns Schokolade aus Japan mitgebracht!

Es war ein wunderschöner Abend und wir haben schon das nächste Zusammensein ausgemacht.
Bevor Ayaka wieder zurück nach Japan fährt, gehen wir noch gemeinsam in den Prater!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen