Montag, 27. Juli 2015

Tonpeiyaki


Jetzt ein Rezept, bei dem ich meine  Okonomi Sauce verwenden kann.

Tonpeiyaki (einfaches Okonomiyaki), ist vor allem in der Kansai Region (und hier speziell in Osaka) beliebt.

Okonomiyaki steht ja auch schon lange auf meiner to do Liste - vor allem, nachdem ich ja jetzt auf der Nippon Nation eins kosten konnte.

Aber ich wollte jetzt mal klein anfangen und deshalb gibts jetzt....


Tonpeiyaki



50 g dünngeschnittener Schweinebauch
80 g Lauch (od. Kraut)
Salz, Pfeffer
1 Ei
Okonomi Sauce
Japanische Mayonnaise
Aonori

 

Schweinebauch und Lauch schneiden.


Speck anbraten


Lauch hinzufügen und mitbraten.
Salzen und pfeffern.


Lauch und Zwiebel auf eine Seite geben.


Ei vermixen.


Ei auf die andere Seite leeren.


Wenn das Ei etwas fester ist, den Lauch und Schweinebauch darauf verteilen.




Auf einen Teller stürzen - Ei auf Oberseite


Mit Sauce bestreichen.



Mit Mayonnaise dekorieren.


Mit Aonori bestreuen.



Das war wieder soooo lecker - ich hätts mir ehrlich gesagt jetzt nicht so gut vorgestellt.
Es hat mich aber wirklich total begeistert.

Also - nachkochen!
Einfach aber lecker!




Mein ganzes Abendessen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen