Dienstag, 21. Juli 2015

Curry Udon カレーうどん


Ich habe wieder etwas neues ausprobiert.

Curry Udon - ich war etwas skeptisch.

Ich habe ja bereits einmal Curry aus diesen japanische Würzwürfeln gemacht, das war aber geschmacklich nicht wirklich auf meiner Linie, da mein "Haus"-Curry eigentlich sehr süß ist.

Ich hatte aber alle Zutaten daheim, dann probier ichs halt mal aus :)

Hier habe ich zum ersten Mal mit dicken Udonnudeln gekocht.


Curry Udon


3 cups Dashi Brühe
1 EL Öl
1/2 große Zwiebel
1/2 lb Fleisch/Meeresfrüchte nach Wahl
(ich habe Hühnerfleisch verwendet)
1 EL Sake
2 Stücke japanische Currywürzpaste (im Block)
1/2 EL Sojasauce
Salz nach Geschmack
2 Packungen Udon-Nudeln



Zwiebel schneiden.


Diese Nudeln habe ich verwendet.


Hier der Curry-Block.


Zwiebel in Öl anrösten.


Fleisch klein schneiden.


In die Pfanne geben und solange braten, bis Fleisch gar ist.


Mit Dashi und Sake aufgießen und aufkochen lassen.
5 - 7 Minuten kochen lassen.
Vom Herd nehmen und eventuell Fett abschöpfen.


Curryblock einrühren.
Bei hoher Hitze ca. 10 Min. kochen - immer wieder umrühren.

Sojasauce untermengen.


Nudeln laut Packungsanleitung kochen.


Gut abtropfen.


Nudeln in einer Schale anrichten.


Curry darübergießem und mit Frühlingszwiebel dekorieren.


Also dieses Gericht hat mir sehr gut geschmeckt.

Hier ist ja gewürzmääßig nur der Würfel drin, vielleicht war es deshalb besser.

Dieses Curry stelle ich mir auch zu Reis total lecker vor! 



Und wieder hat mich die japanische Küche überrascht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen