Samstag, 11. Juli 2015

Mangavorstellung - TORIKO トリコ


Kommen wir gleich mal zu einen absoluten Lieblingsmanga von mir.



Toriko - dem Delikatessenjäger

Torika wird geschrieben und gezeichnet von Mitsutoshi Shimabukuro. Sie läuft seit 19. Mai 2008 und wird im Weekly Shonen Jump veröffentlicht.

Bei uns gibt es derzeit 21 Mangabände.

Es gibt auch eine Anime-Serie, in die ich ebenfalls schon etwas hineingeschaut habe - allerdings gibt es da noch viel für mich zu sehen.



Ich glaube mich hat hier einfach das Thema damals gelockt, diesen Manga in die Hand zu nehmen.

Exotische Lebensmittel, Delikatessen und vor allem die Liebe zum Essen und Kochen - das ist doch genau mein Thema.

Es gibt aber auch sehr viel Action mit unterschiedlichsten Gegnern.
Und auch die Lebensmittel sind nicht so einfach zu bekommen, wie man sich es vielleicht vorstellt.

Toriko bildet im Verlauf mit dem Koch Komatsu eine Combo, mit dabei ist Komatsu aber bereits seit dem 1. Band. 




Es gibt viele immer wiederkehrende Figuren - gut und böse.

Für mich verbreitet dieser Manga einfach gute Laune. Es bleibt immer ein positives Gefühl zurück, wenn ich ihn lese. 

Von Toriko besitze ich alle erhältlichen Bände und muß daher jetzt warten, bis ich weiterlesen kann....


Allerdings hat er nicht so eine lange Veröffenlichungs-Spanne, der nächste Band kommt jetzt wieder im September (Band 21 ist gerade erst erschienen). Das geht doch...


Nachdem ich jetzt immer meine Lieblingscharaktere dazugeschrieben habe, muß ich es hier nachholen. 

Mein Liebling ist - nein nicht Toriko - obwohl der dann an 2. Stelle kommt.

Aber ich mag am Liebsten Komatsu. den Koch. Er mag vielleicht klein uns schwach erscheinen, aber für seine Freunde überwindet er immer wieder seine Ängste und riskiert alles. Und außerdem ist er ein ganz toller und besonderer Koch :)

Aber ich mag auch die ganzen anderen Figuren - Coco, Sunny und sogar Zebra. Und eigentlich alle positiven Figuren sind mir ans Herz gewachsen - so wie ich die Bösewichter faszinierend finde :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen