Samstag, 11. Juli 2015

Mangavorstellung - Terra Formars


Auf Anregung unseres Freundes Klaus widme ich meine nächste Vorstellung einem Science Fiction-Manga mit Horrorelementen.


Terra Formars - ein eher neuer Manga. In Japan erscheint er seit 2011, bei uns ist er seit Ende 2014 erhältlich.

Im 21. Jahrhundert beginnen die Menschen, den Mars mit Hilfe von Algen und Kakerlaken (!) lebensfreundlich zu machen (Terraforming).

Als sie 500 Jahre später zum Mars fliegen ist nix mit Algi und Kakerlaki.... da sind mörderische Riesenkakerlaken unterwegs, die eine humanoide Form besitzen. Besatzung tot und aus die Maus...

Aber es bricht Jahre später eine neue Expedition zum Mars auf.  Diesmal jedoch mit veränderten Menschen, die mit Hilfe einer Injektion Kräfte entfesseln können, die jeweils von einer Tierart (bevorzugt Insekt) stammen. Auf der Erde wütet ein todbringender Virus - Heilung bzw. Informationen darüber erhofft man sich vom Mars.



Auch hier muß gegen die großen Kakerlaken gekämpft werden - die scheinbar noch viel intelligenter geworden sind.

Hier ist bei der deutschen Mangaausgabe Schluss - derzeit sind wir bei Band 5, aber jetzt erscheint bald Band 6.

Es kann ganz schön zur Sache gehen, die Kakerlaken sind nicht zimperlich!



Für mich als Horror-Liebhaber dann ja sowieso ein Fest. Nur hat man momentan das Gefühl, das hier keiner sicher ist. Viele sind schon gestorben - kann man hier überhaupt einen Lieblingscharakter haben?

Ich habe einen und fürchte bereits jetzt, das es kein gutes Ende nehmen wird....



Hizamaru Akari - ihn besitze ich auch als Figur.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen