Sonntag, 12. Juli 2015

Mangavorstellung - Black Butler




Hier ein weiterer Lieblingsmanga von mir - BLACK BUTLER.

Und ich gebe es zu - es war Sebastian, der mich zum Lesen dieses Mangas verleitet hat.
Oft hatte ich schon Werbung für Black Butler gesehen - und Männern mit schwarzem Haar, die dann auch noch was teuflisches an sich haben, konnte ich noch nie widerstehen.

Ja, Ihr merkt es, bei Sebastian werde ich zum Fangirl :) (Und das in meinem Alter....)

Aber es sind auch die Geschichten, die mich faszinieren, die Zeit und Umgebung, in der sie spielt.

Black Butler (jap. 黒執事Kuroshitsuji) ist ein von Yana Toboso geschriebener und gezeichneter Manga. Er wurde erstmals im September 2006 innerhalb des Shōnen-Manga-Magazins Gekkan GFantasy veröffentlicht. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen und ich besitze alle bisher auf Deutsch erhältlichen Bände.

Das Manga dreht es sich um das Leben des 12-jährigen Briten Ciel Phantomhive und seines Butlers Sebastian Michaelis im 19. Jahrhundert, dem viktorianischen Zeitalter. In seiner Kindheit verlor Ciel durch einen Brand seine Eltern, wobei er selbst von einer unbekannten Organisation oder Sekte verschleppt und einen Monat lang für okkulte Zeremonien missbraucht wurde. Ciel ruft für seine Rettung einen Dämon und schließt mit ihm einen Vertrag. Dieser Dämon soll von nun an unter dem Namen Sebastian Michaelis als sein Butler agieren und jedem seiner Befehle Folge leisten. Als Gegenleistung erhält Sebastian Ciels Seele, sobald dieser seine Rache an den Mördern seiner Eltern vollbracht hat.

Es gibt Animes dazu, eine Realverfilmung und sogar ein Musical. 


Ich besitze natürlich Anime und Film ^^

Auch ein Artbook ist mittlerweile auf Deutsch erhältlich.



Meine Lieblings-Charaktere?

Auf Platz 1 natürlich Sebastian - dicht gefolgt von Grell und Undertaker :)



Warum ich dann auch so viele Ciel-Figuren habe, weiß ich selber nicht :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen