Samstag, 11. Juli 2015

Thai Chicken Sate mit Erdnuss Sauce


Nach einer wirklich stressigen Zeit im Büro, bei der ich Abends nur mehr ins Bett gefallen bin, habe ich jetzt endlich wieder Zeit gefunden, selbst zu kochen.

Mir ist die ganze Zeit schon Erdnuss-Sauce nachgelaufen - und jetzt hab ich sie endlich auch mal selbst gemacht.

Thai Chicken Sate mit Erdnuss Sauce


Hühnerbrust
Holzspieße

2 EL Fischsauce
1,5 EL Knoblauch gepresst
2,5 TL süße Sojasauce
2,5 TL Zucker
1/4 TL weißer Pfeffer
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL gemahlener Koriander
1/4 TL gemahlener Cayennepfeffer
2 TL Curry paste 
1/3 cup Kokosnußmilch


Holzspieße 30 min in Wasser einlegen


Hühnerbrust in lange dünne Streifen schneiden


Zutaten der Marinade vermischen.


Hühnerbrust in die Marinade legen und mind. 30 Min. im Kühlschrank rasten lassen.


Hühnerbrust auf die Spieße stecken.


Grillen. Ich habs diesmal wieder im Backrohr gegrillt.



Mit Erdnuss-Sauce, Reis und Salat servieren.
(Rezept Erdnuss-Sauce gibts im nächsten Post.)

Mein Tipp: 
Serviert unbedingt Gurken dazu, die passen geschmacklich wirklich perfekt zu diesem Gericht!

Wirklich sehr sehr gut!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen